Herzlich Willkommen auf der Homepage der
„Eisenbahnfreunde Aken e.V.“
|
Startseite |
Die Bauarbeiten an der Strecke sind fast abgeschlossen. Ende Juli soll die Strecke wieder bereit für die Verkehre sein. Mit einer Sondergenehmigung wurde die V60 vom Hafenbetrieb Aken
abgeholt um ihr eine große Frist in Klostermansfeld zu unterziehen.
Wir sind bei
den Vorbereitungen um uns am diesjährigen Stadtfest in Aken vom 07.08.-09.08.2026
zu beteiligen. Dafür haben
wir eine Ferkeltaxe gemietet. Mit dieser wollen wir am 08.08.2026
Sonderfahrten zwischen Köthen und Aken anbieten. Mehr dazu
in Aktuelles
In Korporation
mit dem Hafenbetrieb Aken wollen wir die V22 wieder äußerlich herrichten um
sie als Museumslok der Nachwelt zu erhalten. Dafür
laufen die Vorbereitungen.
Unser Hauptsponsor
|
|
|
Über Anregungen, weitere Informationen und Fotos zur
Strecke und den Bahnhöfen Aken und Trebbichau würden
wir uns freuen.